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Nutzung der Webfunktionen für Lehrende

Schriftliche Anleitungen:


Erläuterungen zu den Einführungsvideos und den Funktionalitäten:

Einführung zur Teilnahme und Notenerfassung für Lehrende

  • Seitenaufbau
  • Vertretung übernehmen
  • Onlinehilfe nutzen
  • Übersichtsseite
  • E-Mails senden
  • Teilnehmerlisten aufrufen
  • Listen nach Excel exportieren
  • Angezeigte Zeilen des Datenbereichs ändern
  • Spalten sortieren
  • Filter setzen

Dokumentation der regelmäßigen und aktiven Teilnahme

  • Teilnahmen erfassen (Einzelbeurteilung, Massenbeurteilung)
  • Teilnahmen freigeben

Studierende zur Prüfung zuordnen

  • Einzelzuordnung
  • Filtern in der Prüfungszuordnung
  • Massenzuordnung
  • Studierende von der Notenliste entfernen

In der aktuellen Webanwendung zur Teilnahme- und Notenerfassung können Sie erkennen, wenn ein Studierender bereits einer Kollegin oder einem Kollegen zugeordnet ist, Sie können auch Studierende, die sich in vorhergehenden Semestern zur Prüfung angemeldet haben, Ihrer Prüfung zuordnen usw. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich alle Studierenden einer Lehrveranstaltung anzeigen zu lassen, und diese dann den verschiedenen Prüfungen zuzuordnen. Wenn Sie Studierende auf Ihrer Liste nicht finden, ist auch eine Suche und Ergänzung Ihrer Liste über die Matrikelnummer möglich.

Eingabe von Noten für Modul- und Modulteilprüfungen

  • Noten erfassen
  • Noten freigeben

Einrichtung von Vertretungen für die oben genannten Funktionen

Wenn Sie die Dateneingabe delegieren möchten: Ihre Vertretung in Campus Management ist berechtigt, Daten wie z.B. Prüfungsnoten oder Anwesenheiten in Ihrem Namen einzugeben und freizugeben. Diese Person muss an der Freien Universität beschäftigt sein und kann aus dem Kreis der Lehrkräfte sowie der wissenschaftlichen oder sonstigen Mitarbeiter/innen Ihres Fachbereichs kommen.

Die Benennung von studentischen Hilfskräften ist nicht zulässig.

Innerhalb der Webfunktion „Vertretung einrichten“ haben Sie die Möglichkeit, sich über eine Suchfunktion die bereits für Campus Management freigeschalteten Personen Ihrer Organisationseinheit anzeigen zu lassen und die gewünschte Person auszuwählen. Sollte die gewünschte Person nicht angezeigt werden, ist die Person im Campus Management nicht als Benutzer bekannt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Verwaltung des zuständigen Fachbereichs. Bitte denken Sie daran, Ihre Vertretung über die Delegation zu informieren und beachten Sie, dass diese über einen gültigen Zedat-Account verfügen muss. Nach der Freischaltung des Zugangs können Sie die gewünschte Vertretung einrichten. Im Einzelfall kann die Einrichtung der Vertretung auch durch das Studien- oder Prüfungsbüro des Fachbereichs erfolgen.