WiSe 25/26: Italienisch
Italienisch für das 60-LP- und das 30-LP-Modulangebot Italienisch (ohne Lehramtsoption; keine oder geringe Vorkenntnisse)
E40b
Wichtige Informationen zu den Teilnahmevoraussetzungen und zur Anmeldung erhalten Sie durch Anklicken der einzelnen Lehrveranstaltungen.
-
Italienisch für das 60-LP- und das 30-LP-Modulangebot Italienisch (ohne Lehramtsoption; keine oder geringe Vorkenntnisse)
E40bA1.1Die Veranstaltungen zur Landeskunde (Studienordnung vor WiSe 23/24) und zum Studienbereich „Kultur, Geschichte, Gesellschaft“ (Studienordnung ab WiSe 23/24) finden Sie im Vorlesungsverzeichnis unter dem Angebot für den BA Italienische Philologie des Instituts für Romanische Philologie SchließenEs ist möglich, Grundmodul 1 und Grundmodul 2 im Umfang von jeweils 4 SWS innerhalb eines Semesters während der Vorlesungszeit zu absolvieren. Hierfür werden Intensivkurse angeboten. Die Lehrveranstaltungsnummern dieser Intensivkurse sind im Vorlesungsverzeichnis mit römisch I und II gekennzeichnet, z. B.:
54310I - Italienisch Einstiegsmodul / Grundmodul 1+2, 1. Teil
54310II - Italienisch Einstiegsmodul / Grundmodul 1+2, 2. Teil
Sollten Sie Grundmodul 1 und Grundmodul 2 innerhalb eines Semesters in der Vorlesungszeit absolvieren wollen, müssen Sie sich für beide Teile (I+II) anmelden. Bei der Anmeldung geben Sie z. B. die folgende LV-Nummer an: 54310I+II. Die partielle Belegung von Intensivkursen (gekennzeichnet durch römisch I und II) ist nicht möglich.
Daneben gibt es die Möglichkeit, Grundmodul 2 getrennt von Grundmodul 1 erst in dem Folgesemester zu absolvieren oder auch in den Semesterferien (je nach Angebot). Die entsprechenden Lehrveranstaltungen werden im Vorlesungsverzeichnis als "Einstiegsmodul 1. Teil / Grundmodul 1" bzw. "Einstiegsmodul 2. Teil / Grundmodul 2" bezeichnet.
Schließen