(S) Organisationale Veränderungen von Arbeit und Lernen durch digitale Technologien
Rundel, Stefan
Kommentar
Literaturhinweise
Bohnsack, R. (2021). Rekonstruktive Sozialforschung: Einführung in qualitative Methoden (10., durchgesehene Auflage). Verlag Barbara Budrich.
Klinge, D. (2024). Algorithmische Wissenskonstruktionen und designte Vermittlungsweisen: Pädagogische Modi Operandi digitaler Technologie (1. Auflage). Juventa Verlag.
Makimoto, T., & Manners, D. (1997). Digital nomad. Wiley.
Manhart, S. (2016). Pädagogisches Messen. Messen als Organisationsform pädagogischer Praxis. In A. Schröer, M. Göhlich, S. M. Weber, & H. Pätzold (Hrsg.), Organisation und Theorie. Springer VS.
Mensching, A., & Vogd, W. (2013). Mit der dokumentarischen Methode im Gepäck auf der Suche nach dem Konjunktiven der Organisation. In P. Loos, A.-M. Nohl, A. Przyborski, & B. Schäffer (Hrsg.), Dokumentarische Methode: Grundlagen—Entwicklungen—Anwendungen (S. 320–336). Verlag Barbara Budrich.
Rammert, W. (2019). Technographie trifft Technik. Forschungsperspektiven einer Soziologie der Technik. In H. Kalthoff, S. Hirschauer, & G. Lindemann (Hrsg.), Theoretische Empirie. Zur Relevanz qualitativer Forschung (3. Auflage, Originalausgabe, S. 343–369). Suhrkamp.
Srnicek, N. (2017). Platform capitalism (Reprinted). Polity.
Truschkat, I., Volk, S., & Domann, S. (2020). Kollaborative Bildungsräume – Digitalität als strukturelles Element des Pädagogischen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 15. Jg.(Heft 4), 171–188.
Woodcock, J. (2023). Plattformarbeit. In T. Carstensen, S. Schaupp, & S. Sevignani (Hrsg.), Theorien des digitalen Kapitalismus. Arbeit, Ökonomie, Politik und Subjekt (Erste Auflage, Originalausgabe, S. 85–101). Suhrkamp.
Schließen7 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Weitere Suchergebnisse zu 'KI in der Alten Welt %2525252528Digital ...'