16750 Seminar

Medienarbeit für Buchverlage. Herausforderungen – Konzepte – Best-Practice

Tatjana Kirchner

Kommentar

In diesem Seminar werden die Grundlagen der Medienarbeit für Bücher, Autor*innen, Programmreihen oder auch Veranstaltungen vermittelt und anhand konkreter Beispiele gemeinsam erprobt und umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei sowohl die Themen und Aufgaben in diesem Berufsfeld als auch die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und -kanäle, deren Einbettung in Strategien und das Erstellen von PR-Konzepten für konkrete Projekte. Tatjana Kirchner ist Geschäftsführerin der Agentur Kirchner Kommunikation, die auf Medienarbeit für Buchverlage und Kulturinstitutionen spezialisiert ist. Schließen

7 Termine

Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung

Mi, 07.05.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Mi, 21.05.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Mi, 04.06.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Mi, 18.06.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Mi, 25.06.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Mi, 02.07.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Mi, 16.07.2025 10:00 - 14:00

Dozenten:
Tatjana Kirchner

Räume:
Raum 209A (Vant-Hoff-Str. 6)

Studienfächer A-Z