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Hauptseminar
WiSe 24/25: Public Affairs und Lobbying
Juliana Raupp
Kommentar
Das Seminar behandelt theoretische Ansätze und empirische Studien zu Public Affairs und Lobbying. Im Mittelpunkt stehen medienvermittelte Kommunikationsstrategien von Unternehmen, Verbänden und NGOs, die darauf abzielen, politische Rahmenbedingungen mitzugestalten und politische Entscheidungsprozesse zu beeinflussen. Der Fokus liegt auf Public Affairs und Lobbying in demokratischen Gesellschaften, wobei die Funktionen von Public Affairs und Lobbying analytisch untersucht und die ethischen Herausforderungen normativ ausgelotet werden. Durch eine Kombination aus wissenschaftlicher Lektüre, Referaten, Gruppenübungen und verschiedenen Diskussionsformaten wird das Forschungsfeld Public Affairs und Lobbying erschlossen.
Das Hauptseminar „Public Affairs und Lobbying“ und die gleichnamige Forschungsübung bilden eine inhaltliche Einheit und sollten deshalb nur zusammen belegt werden.
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16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 17.10.2024 10:00 - 12:00
Do, 24.10.2024 10:00 - 12:00
Do, 31.10.2024 10:00 - 12:00
Do, 07.11.2024 10:00 - 12:00
Do, 14.11.2024 10:00 - 12:00
Do, 21.11.2024 10:00 - 12:00
Do, 28.11.2024 10:00 - 12:00
Do, 05.12.2024 10:00 - 12:00
Do, 12.12.2024 10:00 - 12:00
Do, 19.12.2024 10:00 - 12:00
Do, 09.01.2025 10:00 - 12:00
Do, 16.01.2025 10:00 - 12:00
Do, 23.01.2025 10:00 - 12:00
Do, 30.01.2025 10:00 - 12:00
Do, 06.02.2025 10:00 - 12:00
Do, 13.02.2025 10:00 - 12:00
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