126350
Lehrforschungsprojekt
Lehrforschungsprojekt: Gesundheitspsychologie
Noemi Lorbeer, Amelie Spliesgart
Hinweise für Studierende
Verpflichtender Auftakttermin: Am 15.10.2024 findet von 12-14 Uhr (c.t.) der erste gemeinsame Online-Termin statt. Hier erfolgt die Themenvergabe für die Kleingruppenarbeit.
Vier individuelle Termine: Die Projektarbeit in Kleingruppen (2-3 Personen) wird durch vier begleitende Treffen mit den Dozentinnen unterstützt. Zeitpunkt und Format (online oder in Präsenz) werden individuell vereinbart.
Begleitveranstaltung: Ergänzend zur Forschungswerkstatt ist die Teilnahme am hybriden Forschungskolloquium der Gesundheitspsychologie (montags 14-16 Uhr c.t.) vorgesehen.
Schließen
Kommentar
Ziel der Forschungswerkstatt ist die Erstellung eines wissenschaftlichen Posters, das im Forschungskolloquium präsentiert wird. Die Projektarbeit erfolgt in Kleingruppen (2-3 Personen) und wird schrittweise unter Supervision der Dozentinnen begleitet.
Zur Auswahl stehen zwei Themenbereiche:
(1) Kniearthrose-Studie (PrevOP): Untersuchung von Sitzverhalten und psychologischen Faktoren bei Personen mit Kniearthrose über einen Zeitraum von zwei Jahren
(2) Public Climate School-Studie: Untersuchung, welche psychologischen Faktoren sich durch die Klimaschutzwoche verändert haben und wie dies mit Verhalten und Gesundheit der Schüler:innen zusammenhängt
In beiden Studien wurden längsschnittliche Daten erhoben, die mit entsprechenden Datenanalysemethoden ausgewertet werden sollen.
Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mi, 15.10.2025 12:00 - 14:00
Mi, 22.10.2025 12:00 - 14:00
Mi, 29.10.2025 12:00 - 14:00
Mi, 05.11.2025 12:00 - 14:00
Mi, 12.11.2025 12:00 - 14:00
Mi, 19.11.2025 12:00 - 14:00
Mi, 26.11.2025 12:00 - 14:00
Mi, 03.12.2025 12:00 - 14:00
Mi, 10.12.2025 12:00 - 14:00
Mi, 17.12.2025 12:00 - 14:00
Mi, 07.01.2026 12:00 - 14:00
Mi, 14.01.2026 12:00 - 14:00
Mi, 21.01.2026 12:00 - 14:00
Mi, 28.01.2026 12:00 - 14:00
Mi, 04.02.2026 12:00 - 14:00
Mi, 11.02.2026 12:00 - 14:00
Weitere Suchergebnisse zu '%252528HS%252529 Reading and writing a ...'