08582 Seminar

Practical course in laboratory animal science

Christa Thöne-Reineke

Information for students

Schutzkleidung wird gestellt.

FFP2-Masken müssen selbst mitgebracht werden.

Geschlossene Schuhe tragen.

Additional information / Pre-requisites

Die regelmäßige Teilnahme an der Vorlesung 'Versuchstierkunde' ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Wahlpflichtveranstaltung 'Praxis Versuchstierkunde'.

Anmeldeschluss für diesen Kurs ist der 20.06.2025, die Anmeldeinformetionen erhalten sie in der Vorlesung. Bei regelmäßiger Teilnahme an der Vorlesung 'Versuchstierkunde' und beider ermine der Wahlpflichtveranstaltung 'Praxis Versuchstierkunde' wird eine Qualifikation gemäß der EU Verordnung 2010/63/EU, Funktion A bescheinigt.

Bitte beachten Sie, die Uhrzeiten können sich ggfs. noch ändern. ACHTUNG: ES FÄLLT EIN KOSTENBEITRAG VON 150€ AN!!!

close

Comments

In addition to the lecture "Laboratory Animal Science" for students in the 8th semester, an elective course is offered on practical aspects of laboratory animal science, such as handling laboratory rodents and application and sampling techniques. close

2 Class schedule

Regular appointments

Tue, 2025-07-22 10:00 - 17:00

Lecturers:
Univ.-Prof. Dr. Christa Thöne-Reineke

Location:
RvO Großer Kursraum R050 (R.-v.-Ostertag-Str. 7-13)

Wed, 2025-07-23 10:00 - 17:00

Lecturers:
Univ.-Prof. Dr. Christa Thöne-Reineke

Location:
RvO Großer Kursraum R050 (R.-v.-Ostertag-Str. 7-13)

Subjects A - Z