28896 Colloquium

Master's Thesis Colloquium: Organizational Communication

Christian von Sikorski

Comments

Das von der Arbeitsstelle Medienwirkungsforschung organisierte Master-Colloquium bietet Studierenden eine Plattform, sich mit Fragestellungen der Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung auseinanderzusetzen, insbesondere aus empirischer Perspektive mit einem Schwerpunkt auf quantitativen Methoden. Im Rahmen des Colloquiums werden eigene Forschungsideen entwickelt. Studierende haben die Möglichkeit, Forschungsfragen und Themen für ihre Abschlussarbeiten vorzustellen, erste Entwürfe zu präsentieren sowie methodische Aspekte und Teilergebnisse (z. B. von Datenerhebungen) zur Diskussion zu stellen. Der Austausch mit Studierenden und der wissenschaftlichen Leitung ermöglicht es, die eigene Arbeit in einem „geschützten Raum“ weiterzuentwickeln und kritisch zu reflektieren. Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden eine interaktive und unterstützende Plattform zu bieten, auf der sie ihre Themen und Fragestellungen vertiefen, Feedback erhalten und ihre Forschungskompetenzen weiter ausbauen können. Der Fokus liegt auf dem wissenschaftlichen Austausch, der kritischen Reflexion und der Weiterentwicklung von Forschungsideen in einem konstruktiven Umfeld. close

16 Class schedule

Regular appointments

Mon, 2025-10-13 16:00 - 18:00
Mon, 2025-10-20 16:00 - 18:00
Mon, 2025-10-27 16:00 - 18:00
Mon, 2025-11-03 16:00 - 18:00
Mon, 2025-11-10 16:00 - 18:00
Mon, 2025-11-17 16:00 - 18:00
Mon, 2025-11-24 16:00 - 18:00
Mon, 2025-12-01 16:00 - 18:00
Mon, 2025-12-08 16:00 - 18:00
Mon, 2025-12-15 16:00 - 18:00
Mon, 2026-01-05 16:00 - 18:00
Mon, 2026-01-12 16:00 - 18:00
Mon, 2026-01-19 16:00 - 18:00
Mon, 2026-01-26 16:00 - 18:00
Mon, 2026-02-02 16:00 - 18:00
Mon, 2026-02-09 16:00 - 18:00

Subjects A - Z