Springe direkt zu Inhalt

Fit für die Prüfung

30.05.2022 | 16:15 - 19:00

In diesem Workshop soll es an zwei Terminen darum gehen, wie sich universitäre Prüfungen effizient vorbereiten lassen. Dazu zählen zum einen der Kampf gegen den "inneren Schweinhund", wenn es um die Vorbereitung des Lernstoffs geht. Es werden aber auch Tipps zum Umgang mit Prüfungsangst und dem Stresserleben bei Prüfungen gegeben. Ein besonderes Augenmerk soll auf die Prüfungsvorbereitung unter Lockdown-Bedingungen eingegangen werden.
Je nach Interesse der Teilnehmer ist es möglich, folgende Themen zu besprechen:

  • Wie schaffe ich es, mit dem Lernen anzufangen?
  • Wie mache ich das Beste aus der Zeit, die mir für die Vorbereitung der Prüfung bleibt?
  • Was mache ich am Tag vor einer Prüfung?
  • Was kann ich während einer Prüfung machen, um meine Nervosität in den Griff zu kriegen?
  • Wie gelingt mir beim Arbeiten daheim eine gute Prüfungsvorbereitung? Wie schaffe ich es, mich zu motivieren?

Termine:

30.05.2022 & 13.06.2022
Montags, 16:15 - 19:00 Uhr (die Termine bauen aufeinander auf)
Der Kurs findet online über webex statt.

Anmeldung über Email an cugialy@zedat.fu-berlin.de.

Online-Studienfachwahl-Assistenten der Freien Universität
Studieneinstieg
link zu uig