Bitte nutzen Sie den folgenden Link https://hochschulstart.ecampus.fu-berlin.de, um auf die Registrierungs- sowie Anmeldeseite des "FU Bewerbungsportal für DoSV Studiengänge" zu gelangen. Geben Sie rechts oben Ihre Benutzerkennung und das Passwort ein. Nach dem Login klicken Sie auf den Button „Bewerbung starten“. Danach öffnet sich die Übersichtsseite der Bewerbungen und Sie können neue Bewerbungen anlegen und abgeben, den Status angelegter Bewerbungen sehen sowie Bewerbungen bearbeiten.
Es ist möglich, Bewerbungen innerhalb der Bewerbungsfrist (15.01. bzw. 15.07., 24:00 Uhr) zu bearbeiten, so lange diese noch nicht durch die Sachbearbeitung verarbeitet wurden.
Wenn Sie Änderungen an einem Antrag vornehmen möchten, ist dies nur möglich für Anträge, die sich im Status „in Vorbereitung“, „eingegangen“ und „zurückgezogen“ befinden.
Anträge im Status „in Vorbereitung“ können sofort bearbeitet und abgegeben werden.
Wenn Sie einen bereits abgegebenen Antrag (eingegangen) überarbeiten möchten, dann müssen Sie diesen Antrag zuerst zurückziehen. Sie können ihn dann bearbeiten und innerhalb der Bewerbungsfrist wieder abgeben.
Änderungen an bereits verarbeiteten Anträgen in den Status „gültig“ und „vorläufig ausgeschlossen“ können nur durch die Sachbearbeitung des Bereiches Bewerbung und Zulassung vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns über zulassung-national@fu-berlin.de.