Springe direkt zu Inhalt

SUPPORT für die Lehre auf der German U15 - Tagung "Lehre 2030. Forum zur Zukunft der Hochschulbildung"

Im Rahmen der vom German U15 Verbund durchgeführten Dialogreihe zur Zukunft der universitären Lehre hat die Universität Leipzig in diesem Jahr zu einer Tagung über „die Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für die Qualität der Lehre“ eingeladen.

News vom 14.12.2018

 

Das Team von SUPPORT für die Lehre war in Leipzig https://www.german-u15.de/presse/2018/20181211_PM_Dialog.html. Wir haben das Lehrprojekt von Prof. Timo Braun (Wirtschaftswissenschaften) als eines der Leuchtturmprojekte der Lehre an der FU Berlin vorgestellt http://www.wiwiss.fu-berlin.de/fachbereich/bwl/management/braun/News/20180629_ber_abschlussvernissage.html , das von SUPPORT im Sommersemester 2018 mit einer Förderung innovativer Lehrvorhaben unterstützt wurde.

Auf der Pre-Conference am Vortag konnten wir uns bereits mit Kolleg/innen der anderen 14 teilnehmenden Universitäten in Workshops umfassend zu möglichen Zukunftsszenarien der Hochschuldidaktik, Lehrentwicklung und Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre auszutauschen. Anschließend hatten wir Gelegenheit, die Ergebnisse dieses Austauschs in einem Koreferat darzustellen.

Folgen Sie mit uns auf Twitter: https://twitter.com/German_U15

9 / 10
Bundesministerium für Bildung und Forschung