Springe direkt zu Inhalt

Corona Sustainability Compass: Die Corona-Krise als Chance für eine nachhaltige Zukunft

Was wir aus der Pandemie für unsere Zukunft lernen können

News vom 30.04.2020

Die Corona-Krise stellt die ganze Welt vor nie dagewesene Herausforderungen. Doch was im einen Moment nur negative Folgen zu haben scheint, birgt im nächsten neue Möglichkeiten für einen positiven und nachhaltigen Umschwung unserer Gesellschaft.
Genau hiermit beschäftigt sich der Corona Sustainability Compass, ein Blog, herausgegeben vom Umweltbundesamt, dem Forschungsnetzwerk Future Earth, den International Science Council und der Stiftung 2°
. Autor*innen sind Wissenschaftler*innen, Politiker*innen und Entscheidungstragende aus der Wirtschaft. Diese stellen auf der Website des CSC ihre Vorstellungen und Visionen einer nachhaltigen Zukunft vor, auf verschiedensten Ebenen.
Was vor einigen Jahren oder Monaten noch für unvorstellbar gehalten wurde, könnte nun durch die Pandemie möglich werden, denn der Staat zeigt in dieser Zeit, dass eine an der Wissenschaft orientierte, drastisch veränderte Richtung unserer Politik durchaus möglich ist. Denn Krisen sind oft die Momente, in denen der Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt wird.


Weitere Informationen:
Website des Corona Sustainability Compass: https://www.csc-blog.org/de



12 / 100
Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
SUSTAIN IT! Initiative für Nachhaltigkeit + Klimaschutz
ISCN logo
DNK
Sonderentsorgung