Springe direkt zu Inhalt

Andreas Wanke beim Klimasalon von vollehalle & RENN

Online-Talk zur Klimaschutzstrategie der Freien Universität Berlin mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2025

News vom 13.05.2020

In der vierten Folge des Klimasalons von vollehalle war Andreas Wanke, Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie der Freien Universität am 30. April 2020 zu Gast. Rund 100 Zuschauer*innen haben das Gespräch online verfolgt. Thema der Sendung war das Ziel der Freien Universität Berlin, bis 2025 einen klimaneutralen Betrieb anzustreben. Im Interview erzählt Andreas Wanke Näheres zu den Hintergründen und Herausfordungen. Der Klimasalon ist eine Initiative des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und wird von den vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) umgesetzt.  

Hier geht es zum Video des Talks auf Youtube.

4 / 100
Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
SUSTAIN IT! Initiative für Nachhaltigkeit + Klimaschutz
ISCN logo
DNK
Sonderentsorgung