Faszination Werbung | Institut für Betriebswirtschaftslehre / Marketing
Werbung
Bildquelle: Sixt-Werbung: Sixt.de, https://www.sixtblog.de/wp-content/uploads/2013/08/Flughafenwerbung-von-Sixt-Modelle.jpg; Lieferando-Werbung: Lieferando.de, http://www.fine-sites.de/wp-content/uploads/2014/10/Lieferando_Poster_6.jpg
Iphone Werbung: Apple.com, http://www.macworld.co.uk/news/apple/apple-iphone-4-stocks-already-low-2-july-wait-sim-free-model-3227086/
Coca-Cola Werbung: Coca-cola.de; http://abduzeedo.com/tags/coca-cola; Bionade-Werbung: Bionade.de; http://www.blog-8.de/marketing-von-fuhrenden-us-getrankeherstellern-nicht-empfohlen#comments. Wortwolke: © XtravaganT / Fotolia
Was versprechen sich Unternehmen eigentlich von Werbung? Wie wirkt sie auf Konsumenten? Bringt Werbung für Unternehmen überhaupt etwas? Diese und viele andere Fragen sind Gegenstand unseres Vortrags. Anhand von praktischen Beispielen und ausgewählten Werbespots wird Besucher/innen ein Überblick über Gestaltung, Wirkung und Zweck der Werbung gegeben. Im Anschluss an diese Vortragsserie halten Prof. Dr. Ronnie Schöb und Clemens Hetschko, Professur für Finanzwissenschaft, zwei Vorträge zu den Themen „Macht Arbeit glücklich?“ und „Die Vermessung des Glücks“, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.
PROGRAMM (Raum KL25/134) 17.00, 18.15 Uhr (jeweils 45 Min.) Vortrag- Werbung: Faszination und Manipulation
- Kleine Auswahl an Getränken und Snacks
Ort: Fabeckstraße 25, 14195 Berlin
Hausnr. 7b auf Lageplan
Buslinien: grün, blau, orange, gelb
Abendkasse
Zeit: 17.00−19.00 Uhr
Infos: www.wiwiss.fu-berlin.de/fachbereich/bwl/marketing/