Mit Stöcken Naturverbindung, Leichtigkeit und frischen Schwung ins Leben bringen
Für Erwachsene, Familien, Jugendliche und Kinder ab 9 Jahren
Als ältestes `Universal-Werkzeug´ hat der Stock uns über viele Tausend Jahre als treuer Weggefährte begleitet. Heute ist er bei vielen Stadtmenschen in Vergessenheit geraten. In diesem Workshop erfahrt Ihr mehr über die Geschichte des Stocks und warum es sich nicht nur für Kinder und Jugendliche lohnen kann, das alte Band zwischen Mensch und Stock wieder aufleben zu lassen.
Als Wandergefährte, natürliches Fitnessgerät und Jonglage-Objekt lädt er uns spielerisch ein zu mehr Beweglichkeit im Kopf und Körper. Egal ob zum Feuer reiben, Wurfholz werfen, Speere schleudern, Kochen am Lagerfeuer oder auch für Stockakrobatik und spannende Geländespiele - Stöcke bergen eine große Vielfalt an Superkräften und lassen sich mit ein paar einfachen Tricks schnell zu Verbündeten machen für mehr Naturverbindung und Lebendigkeit im Alltag.
In diesem Praxisworkshop warten auf Euch nicht nur viele Anregungen und `Erdninja-Stockübungen´ zum mit in die Sommerzeit nehmen. Gemeinsam wollen wir an der frischen Luft in Bewegung kommen und diverse Stockfertigkeiten gleich vor Ort spielerisch erproben. Nach der Mittagspause gibt es darüber hinaus Gelegenheit, die Grundlagen der Grünholzschnitzerei kennenzulernen und ein erstes kleines Trainingsholz im Taschenformat selbst anzufertigen.
Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung für mehrere Stunden Outdoor und eine Trinkflasche und Verpflegung für ein Picknick im Wald. Schnitzmesser können vor Ort kostenfrei ausgeliehen werden.
Das bereits ermäßigte Entgelt gilt für je einen Erwachsenen und ein Kind.
Treffpunkt: S-Bahnhof Wannsee, Haupteingang
SZ115-214 Lennart Höffgen
15.5.22, 6 UE, So, 11.00-16.00 Uhr
S-Bahnhof Wannsee, Haupteingang
17,76 €, TN: 6
