Springe direkt zu Inhalt

Simon Clemens

Simon Clemens
Bildquelle: Privat

Freie Universität Berlin

Forschungsverbund SED-Staat

Studentische Hilfskraft

CvD der Zeitschrift des Forschungsverbundes

Adresse
Koserstr. 21
Raum R 104
14195 Berlin

Simon Clemens, geb. 1994, hat in Bonn Politikwissenschaft, Soziologie und Philosophie studiert (B.A.). Er ist freier Mitarbeiter der „Bundeszentrale für politische Bildung“, CvD des „Forschungsverbundes SED-Staat“ der Freien Universität Berlin und schreibt für verschiedene Blogs. Im Herbst erscheint von ihm gemeinsam mit Helga Amesberger und Brigitte Halbmayr „Meine Mama war Widerstandskämpferin. Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus und ihre Bedeutung für das politische Selbstverständnis der nächsten Generation.“ Derzeit studiert er das Masterprogram „Sociology - European Societies“ der Freien Universität.