eAS Notfallplan
Kritische Störungen
Die Applikationsbetreuung nimmt für jede eingegangene Meldung eine erste grundlegende Bewertung hinsichtlich der Kritikalität des Vorfalls vor:
Kritischer Vorfall |
Schadenskategorie mindestens hoch, d.h. mindestens eine der folgenden Auswirkungen sind wahrscheinlich:
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Unkritischer Vorfall |
Der Vorfall führt zu keinen gravierenden Auswirkungen und kann mit den vorhandenen Mitteln beherrscht werden. |
Wenn der Vorfall als kritisch bewertet wird, muss die Bearbeitung des Vorfalls unverzüglich gemäß des hierfür vorgesehenen Ablaufschemas eskaliert werden.
Der eAS Notfall Plan mit Ablaufbeschreibung sowie allen Ansprechpartnern und Kontaktdaten hängt bei eAS aus.
Eine online Version des Notfallplans finden Sie hier: (Nur für eingeschränkten Benutzerkreis)
Bei kritischen Vorfällen mit weitreichender Relevanz für die Freie Universität Berlin muss über den eAS-Eskalationsplan hinausgehend auch die Informationskette aus dem "Handlungsleitfaden zur Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen" (nur FU-intern zugänglich) berücksichtigt werden.