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Formulare im Praxissemester

Formulare vor dem Praxissemester

Platzbedarfsmeldung (ausschließlich für Studierende, die im WiSe nicht im Lehramtsmaster immatrikuliert sind; Masterstudiernde aus dem 1. FS werden automatisch berücksichtigt; Q-Master)

Antrag auf Nachteilsausgleich bei der Praktikumsplatzverteilung

Antrag auf Anrechnung von Modulen bzw. Lehrveranstaltungen für das Praxissemester (Schulpraktische Studien, Lernforschungsprojekt)

Mitteilung über Absolvierung des Praxissemesters in Teilzeit

Aufforderungsschreiben für die Beantragung des Erweiterten Frührungszeugnisses

Deutsche Staatsbürger
Staatsbürger eines EU-Landes (Europäisches Führungszeugnis)
Staatsbürger eines Nicht-EU-Landes (äquivalentes Dokumentes)

Formulare zu Beginn des Praxissemesters

Protokoll über die Belehrung zum Infektionsschutzgesetz (Kenntnisnahme und zur Vorlage bei der Schulleitung)

Verschwiegenheitserklärung (Kenntnisnahme und zur Vorlage bei der Schulleitung)

Informationsbrief zum Lernforschungsprojekt (zur Vorlage bei der Schulleitung)

Formulare während des Praxissemesters

Praktikumsplan (zur Dokumentation Ihres Praktikums; Abzeichnung durch die Mentoren*innen)

ausgefüllter Beispielplan

Formulare nach dem Praxissemester

Teilnahmebescheinigung Integrierte Sekundarschulen und Gymnasien (zur Vorlage bei den Mentoren und Dozenten*innen)

Teilnahmebescheinigung Grundschule (zur Vorlage bei den Mentoren und Dozenten*innen)

ggf. Teilnahmebescheinigung für die Fachberatung