Springe direkt zu Inhalt

Dr. Daniel May

Daniel May
Bildquelle: Peter Venus

Dahlem Leadership Academy

Arbeitsbereich Sozial-, Organisations- u. Wirtschaftspsychologie

Projektleiter

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
Raum JK 27/221e
14195 Berlin
Fax
(030) 838-455948

Dr. Daniel May

war von 2007 bis 2011 Trainer und wissenschaftlicher Mitarbeiter am LMU Center for Leadership and People Management. Nach seinem Studium der Psychologie an der LMU München war er zunächst als Personalentwickler in der Wirtschaft sowie als freiberuflicher Trainer für verschiedene Auftraggeber tätig. Seine Trainingsschwerpunkte bilden die Themen Kommunikation, Teamarbeit und Konfliktmanagement. Im Rahmen seiner Promotion an der LMU beschäftigte er sich unter anderem mit Formen, Auslösern und Konsequenzen negativer und destruktiver Führung.

Seit August 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der FU Berlin.