Springe direkt zu Inhalt

Was ist neu?

Das CD Handbuch ist jetzt digital

Das Corporate Design Handbuch der Freien Universität ist jetzt ab jetzt ausschließlich als Online-Variante verfügbar. Dies hat den Vorteil, das aus dem Netz der Freien Universität alle auf die gleichen Informationen zugreifen können und es keine Probleme mit unterschiedlichen Versionen gibt. Auch ist dies eine deutlich umweltschonendere Variante als die alten PDFs die mit jeder Änderung von vielen Nutzern komplett neu ausgedruckt wurden.

Die Änderungen im Überblick

25.05.2020

  • Coronavirus: Bereitstellung von Plakaten mit Hygiene- und Abstandsregeln zum herunterladen und ausdrucken.

05.05.2020

  • Anwendungen > Video: Der Bereich Video wurde aktualisiert und die Download-Vorlagen freigeschaltet.

18.02.2019

  • Anwendungen > Web: Der Schriftzug "Freie Universität Berlin" ist ein Element des Kopfbereiches für die Darstellung auf kleinen Bildschirmen.
  • Anwendungen > Geschäftsausstattung: Die Visitenkarte der Freien Universität wird der Einfachheit halber nur noch in einer Variante angeboten.
  • Folgende Vorlagen wurden entfernt: Briefvorlage (mit Graustufen Logo), Briefvorlage (mit Logo auf allen Seiten), Vorlagen für Titelbilder sozialer Medien und Vorlagen für Facebook Tabs.

09.04.2018