Springe direkt zu Inhalt

Social Web

FU Label im Einsatz

Das FU Label folgt den speziellen Rahmenbedingungen für Darstellungen auf Social Media Websites. Es sorgt dafür, dass der Auftritt der Freien Universität auch in sozialen Netzwerken und Diensten unverwechselbar und schnell wiedererkennbar ist.

Verwendung

Das Label im Profilbild ist dem zentralen Auftritt der Freien Universität Berlin vorbehalten.

Um die Zugehörigkeit der einzelnen dezentralen Einrichtungen zu kennzeichnen, wird das FU Label vorwiegend in das Titelbild eingebunden. Wenn in einem Social Web Dienst lediglich das Profilbild zur individuellen Gestaltung zur Verfügung steht, wird die Zugehörigkeit zur Freien Universität Berlin textlich zum Ausdruck gebracht.

Bei der Platzierung des Labels ist auf ausreichend Kontrast zum Hintergrund zu achten. Die eckige Form muss gut erkennbar sein. Typographie, Farbe und Abstand der Schrift zum Rand sind definiert und dürfen nicht verändert werden. Über die Platzierung des Labels kann frei entschieden werden.

Nicht erlaubt ist die Verwendung des Labels als Logoersatz in Internetauftritten. Auch die Verwendung des Labels für Druckerzeugnisse ist nicht vorgesehen.