Springe direkt zu Inhalt

Was muss ich beachten, wenn ich für einen Platz im Rahmen des Austauschprogramms Erasmus+ Studium Europa ausgewählt wurde?

Derzeit gehen wir davon aus, dass viele Erasmus+ Austausche wie geplant durchgeführt werden können, viele Aufenthalte allerdings auch von den Studierenden verschoben oder abgesagt werden müssen Das zentrale Erasmus+ Team Outgoings ist mit allen betroffenen Studierenden diesbezüglich in direktem Kontakt.

Studierende, die ihren geplanten Aufenthalt aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt haben, können sich, falls ihnen im Rahmen der Vorbereitung des nicht angetretenen Aufenthalts bereits Kosten entstanden sind (z. B. Reservierungskosten für die Unterkunft, Reisekosten, die nicht erstattet wurden), per E-Mail an outgoing-erasmus@fu-berlin.de wenden. Im Rahmen einer Einzelfallprüfung wird dann festgestellt, ob diese Kosten ganz oder teilweise vom Erasmus+ Programm erstattet werden können.