Springe direkt zu Inhalt

Starke Stimme, starkes Auftreten. Stimm- und Sprechtraining

Mit einer starken Stimme Inhalte klar und überzeugend präsentieren – grundsätzlich steckt diese Fähigkeit in fast allen von uns. Aber oft kann man seine Botschaft nicht so übermitteln, wie man es gern möchte. Atmung, Stimme, Sprache, Gestik und Mimik begleiten das gesprochene Wort.

Dozent/inAnne Teschke
Anmeldemodalität

Eine Anmeldung ist ab dem 1. April 2020 möglich.

Zeit

Die Veranstaltung findet am  Samstag, 13. Juni 2020 von 10 bis 17 Uhr statt.

Lernen Sie, Körper und Stimme aufeinander abzustimmen und gezielt einzusetzen, um sicher und überzeugend zu wirken.

In diesem Workshop erfahren Sie mehr über:

  • den gezielten Einsatz von Stimme, Atmung und Körperhaltung
  • Resonanz, Weite und Artikulation
  • den Umgang mit Nervosität und Lampenfieber
  • die Wirkung von Emotionen auf Stimme und Körpersprache

Stimmen ehemaliger Teilnehmer*innen

"War wahnsinnig spannend und lehrreich - sollte jeder mal hingehen!"
"Mitreißend, informativ, anwendbar"
"Tolles interaktives Seminar! Praktisch anwendbar!"
"Hilfreich und für alle Berufsgruppen und Lebenslagen nützlich"
"Mach es auch, bringt einen gut durchs Leben"
"Einfach fantastisch"
"Super kurzweiliger und interessanter Workshop"
"Investition in Stimme ist so wichtig und wird fast nie irgendwo vermittelt. Hier wurde jedoch viel geboten."
"Da musst du hingehen"
"Unbedingt weiterzuempfehlen"
"Absolut empfehlenswert, sehr gut strukturiert, sehr kompetente Dozentin."