Springe direkt zu Inhalt

Familie - Studium - Berufseinstieg

News vom 16.01.2018

Studieren und der Berufseinstieg mit Kind sind eine Herausforderung. Neben Vorlesungen, Prüfungen und neuen beruflichen Aufgaben stehen für Eltern noch Windeln wechseln und Spielplatzbesuche auf dem Plan. Wie gelingt anderen Müttern und Vätern dieser Balanceakt? Und wie entwerfe ich ein Vereinbarkeitsmodell, das zu mir, meiner Familie und meinen beruflichen Ambitionen passt? Der Workshop bietet Raum für solche Fragen. Es werden gemeinsam Lösungswege erarbeitet und durch hilfreiche Tipps und Strategien ergänzt.

Eine Kinderbetreuung ist im Eltern-Kind-Zimmer des Dual Career & Family Service gewährleistet.

Termin: 16. Februar 2018 von 9 bis 16 Uhr

Weitere Informationen zur Anmeldung findest du auf unserer Homepage.

Die Veranstaltung bieten wir in Kooperation mit dem Dual Career & Family Service der Freien Universität Berlin an.

Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie