Springe direkt zu Inhalt

Die Ausschreibungsrunde für das JPO Programm startet

News vom 11.01.2022

Das Programm „Junior Professional Officer“ wurde vom Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben gerufen und möchte Nachwuchskräfte fördern. 

Die Ausschreibungen richten sich an Hochschulabsolvent:innen mit einem Masterabschluss, die bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten. Ziel ist es, im Kontext der Vereinten Nationen Nachwuchsförderung zu betreiben und qualifizierten Bewerber:innen Einblicke in internationale Organisationen zu gewähren. Hierfür wurden 35 neue Stellen ausgeschrieben. Relevant sind vor allem die Bereiche Sozial- und Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften sowie Naturwissenschaften und Ingenieurwesen.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 18. Februar.

Mehr Informationen erhaltet ihr hier.

2 / 67