Springe direkt zu Inhalt

Hilfestellungen für Studierende

1. Häufig gestellte Fragen für Studierende:

Wir haben bereits eine Vielzahl von häufig gestellten Fragen (FAQ) aufbereitet und auf unserer Homepage veröffentlicht. Bitte prüfen Sie, ob Ihre aktuelle Frage hier bereits beantwortet wurde.

2. Die Campus-Management Hotline

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Infoservice unter der Telefonnr.: 838-77770 oder per E-Mail: cm-hotline@fu-berlin.de zur Verfügung. Persönliche Beratung gibt es an allen Info-Countern des Info-Service:

  • Otto-von-Simson-Str. 26 (Mensa II)

  • Iltisstr. 4 (Studierendenverwaltung)

Die aktuellen Sprechzeiten finden Sie auf http://www.fu-berlin.de/studium/beratung/info-service/index.html.

3. Hilfestellung bei Problemen durch das Prüfungsbüro bzw. Studienbüro des Kernfaches:

Innerhalb des Anmeldezeitraums haben Sie die Möglichkeit, alle von Ihnen gewünschten Änderungen selbst vorzunehmen. Am Ende des Anmeldezeitraums werden Ihre Buchungen verbindlich. Danach können Veränderungen nur noch durch Ihr zuständiges Prüfungsbüro (das Prüfungsbüro Ihres Kernfaches) vorgenommen werden. Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte entsprechenden Informationen des Fachbereichs.

4. Studienberatung für Studierende der Bachelor mit Lehramtsoption:

Für eine optimale Studienorganisation und ausführliche Studienberatung während des Bachelorstudiums mit Lehramtsoption insbesondere vor und während des Anmeldezeitraums wenden Sie sich bitte je nach Fachbereich an eine dieser genannten Personen:

5. Der zentrale Internet-PC-Pool der Universität

Sie haben keinen eigenen Zugang zum Internet? Das ist kein Problem. Nutzen Sie einfach kostenlos den zentralen Internet-PC-Pool der Universität mit 180 PC-Arbeitsplätzen – auch für Mac-Liebhaber ist hier gesorgt. Die Öffnungszeiten sowie weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.zedat.fu-berlin.de/PC_Pools/Home

Übrigens: Auch in den Fachbereichen und anderen Zentraleinrichtungen stehen PC-Pools zu Ihrer Verfügung! 

Lesen Sie weiter: