Springe direkt zu Inhalt

Ein Streifzug durch die Ihnestraße

Laura alias @_miss_miller macht ihren Master im Fach Medien und Politische Kommunikation. Sie hält sich also hauptsächlich im Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (kurz PuK) und am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft (kurz OSI) auf. In der Woche vom 7. bis 11. November 2016 zeigte sie uns ihren Alltag rund um die Ihnestraße.

Neue Woche, neues #instatakeover:

In dieser Woche übernimmt @_miss_miller den Account.

In dieser Woche übernimmt @_miss_miller den Account.
Bildquelle: _miss_miller, Collage: Freie Universität Berlin

In dieser Woche führt uns @_miss_miller über den #Campus der #fuberlin. Wir freuen uns darauf! #hallofuberlin

Der frühe Vogel...

Video: @_miss_miller

Oder wie war das noch gleich? Montagmorgen und es geht ganz schnell zur Uni, ein paar Texte ausdrucken. Denn danach ruft der Nebenjob!

Aber erstmal zu mir: Ich bin Laura und zeige euch diese Woche den Studi-Alltag aus meiner Sicht. Ihr seht also wie es ist, im dritten Master-Semester den Studiengang Medien und Politische Kommunikation am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Das befindet sich übrigens beim OSI in der Ihnestraße. 

Ich freu mich auf eine tolle Woche! :-)

#hallofuberlin #instatakeover #osi #medien #kommunikation #publizistik #montagmorgen #derfrühevogel #mondaymotivation

Wer kennt es nicht :-D

Noch schnell ein paar Texte für die Uni durchgehen...

Noch schnell ein paar Texte für die Uni durchgehen...
Bildquelle: _miss_miller

In der S-Bahn den Text für die Vorlesung lesen. Wie soll man die Zeit auch sonst rumkriegen. Und ja, ich habe montags und freitags keine Uni ;) Sehr angenehm, aber dafür ist sehr viel vor- und nachzubereiten für die einzelnen Veranstaltungen.

#hallofuberlin #instatakeover #studying #reading #workworkwork

Heute geht's bei uns in der Vorlesung...

Gleich beginnt die Vorlesung.

Gleich beginnt die Vorlesung.
Bildquelle: _miss_miller

... um transnationale Journalistennetzwerke. Spannendes Thema und positiver Nebeneffekt: Man sieht auch einmal die Woche (fast) alle Komillitonen wieder :-D

#hallofuberlin #instatakeover #vorlesung #studying #journalism

Tja, unser Lesesaal am Institut ist leider so voll,...

Das neu gestaltete Foyer der Universitätsbibliothek.

Das neu gestaltete Foyer der Universitätsbibliothek.
Bildquelle: _miss_miller

... dass wir in die Unibib ausweichen mussten. Aber hier lässt es sich seit der Renovierung sehr gut aushalten!

#hallofuberlin #instatakeover #unibib #studylikeaboss

Letzte Station für heute:

Abends geht's zum Hochschulsport!

Abends geht's zum Hochschulsport!
Bildquelle: _miss_miller

Aufwärmen beim Hochschulsport. Schaut mal rein ins Programm, es gibt bestimmt noch Restplätze!

#instatakeover #hallofuberlin #hochschulsport #unisport #contemporary #dance

So bunt ist nur unsere Cafeteria!

Den besten Kaffee gibt es in der Cafeteria des OSI.

Den besten Kaffee gibt es in der Cafeteria des OSI.
Bildquelle: _miss_miller

Hier schmeckt das Essen übrigens besonders lecker. Und der Kaffee auch.

#hallofuberlin #instatakeover #butfirstcoffee #cafeteria #osi #colourful #bestplace

Kennt ihr schon das Café Tricky?

Das Café Tricky, das Studierendencafé der Publizisten.

Das Café Tricky, das Studierendencafé der Publizisten.
Bildquelle: _miss_miller

Das befindet sich in der Garystraße 55 und wird von der FSI PuK geführt. Hier gibt's alles, was das Studenten-Herz begehrt, und es wird auf Spendenbasis gezahlt. Und ein paar Sofas zum Chillen gibt's auch.

#instatakeover #hallofuberlin #tricky #break #butfirstcoffee

So, das letzte Seminar für diese Woche ist beendet.

Das letzte Seminar für diese Woche ist vorbei!

Das letzte Seminar für diese Woche ist vorbei!
Bildquelle: _miss_miller

Darin ging es um das Genre des Dokumentarfilms. Mal etwas anderes in unserem sonst sehr forschungsorientierten Studiengang.

#hallofuberlin #instatakeover #studying #media #feierabend

It's #friyay!

Kennt ihr schon den leckersten Halloumi überhaupt?

Kennt ihr schon den leckersten Halloumi überhaupt?
Bildquelle: _miss_miller

Und damit ist mein #instatakeover für die #fuberlin beendet. Es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick in mein Studileben geben. :-)
Zum Schluss noch ein Foto vom leckersten Halloumi überhaupt! Den gibt's in der Ihnestraße beim Imbiss vorm #osi! Guten Appetit und ein schönes Wochenende!

#hallofuberlin #studylife #hochdiehändewochenende #yummi #byebye #thankyou