Springe direkt zu Inhalt

Schnellen Fußes über den Campus

Campus Run an der Freien Universität – für die einen heißt das rennen und schwitzen! Für das Team des Hochschulsports aber bedeutet das, die Strecke vorzubereiten, Preise zu organisieren und Geräte zu checken. Vom 25. bis 29. Juni 2018 begleiteten wir auf Instagram @fu_unisport bei den Vorbereitungen für den Campus Run 2018 und das Sommerferien-Sportprogramm.

Sportlicher Sommer

Insta Takeover mit dem Team des Hochschulsports.

Insta Takeover mit dem Team des Hochschulsports.
Bildquelle: fu_unisport | Collage: Freie Universität Berlin

Der Sommer präsentiert sich schon recht sportlich – doch in dieser Woche möchte euch das UniSport-Team der Freien Universität in seinem Insta Takeover noch etwas mehr für die praktische Seite begeistern. Sie zeigen euch, wie es hinter den Kulissen des Hochschulsports aussieht, stellen einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor und geben euch einen Ausblick auf das umfangreiche Programm, das euch demnächst erwarten wird. Wir freuen uns drauf!


#hallofuberlin #instatakeover #fuberlinweltweit #fuberlinworldwide


This summer is already quite sporty - but in this week’s Insta Takeover the team of UniSport at Freie Universität wants to inspire you even more for the practical side. They will let you have a look behind the scenes of university sports, introduce some of their employees and give you an outlook on the extensive programme that will await you pretty soon. We are looking forward to it!


#hallofuberlin #instatakeover #fuberlinweltweit #fuberlinworldwide

Am 1. Juli findet an der Freien Universität der #CampusRun2018 statt!

Campus Run an der Freien Universität.

Campus Run an der Freien Universität.
Bildquelle: fu_unisport

Ein #Lauf für Studierende, Beschäftigte sowie alle Laufbegeisterten und die, die es werden wollen! Organisiert wird die Veranstaltung von uns, dem Team des @fu_unisport. Mit einem #instatakeover lassen wir euch an den letzten Vorbereitungen teilhaben und zeigen, was der UniSport neben dem Campus Run noch so alles zu bieten hat.

#hallofuberlin #läuftbeiuns #stadtlandcross #deineunideinlauf #CR18

Dreht sich auch alles?

"Bubble" sorgt an der Laufstrecke für die richtige Stimmung! | Video: @fu_unisport

Vor einem Event werden noch einmal alle Geräte für ihren Einsatz geprüft! So auch „Bubble“! Während des Laufs soll er für eine schillernde Atmosphäre an der Strecke sorgen. Damit gehört er zu einem von vielen Highlights, die euch während des Campus Run erwarten! Wenn ihr wissen wollt, welche Überraschungen sonst noch auf euch warten, schaut am 1. Juli vorbei!

#hallofuberlin #instatakeover #bubble #seifenblasen #CampusRun2018 #CR18 #StadtLandCross

Nach dem #CampusRun ist vor dem Sommerferienprogramm 2018!

Vorbereitung des Sommerferienprogramms.

Vorbereitung des Sommerferienprogramms.
Bildquelle: fu_unisport

Aus diesem Grund plant Janine schon fleißig die Gesundheitsangebote für die vorlesungsfreie Zeit. Ihr Tipp für diesen Sommer: Probiert es doch mal mit „Yoga and Dance“! Aufgepasst: Alle Angebote könnt ihr ab dem 2. Juli in der Vorschau sehen.

#hallofuberlin #instatakeover #sommerferien #unisport #entspannen #yogaanddance #yoga

Auf die Plätze, fertig, Startnummer abholen!

UniSport-Team proudly presents: eure Startnummern! | @fu_unisport

Guten Morgen! Der Countdown läuft weiter, in 5 Tagen stehen wir an der Startlinie des #CampusRun! Die Laufschuhe sind geputzt, die Vorfreude steigt...
Aber Moment, es fehlt noch was - Eure persönliche #Startnummer! Kein Sorge! Sie sind heute angekommen. Und wo gehören sie hin? Genau, auf die Vorderseite!

Abholen könnt ihr diese bspw. morgen von 11:30 bis 14:00 Uhr im Foyer der Mensa II.

Für die späten Vögel unter Euch: Auch am Tag des Campus Runs könnt ihr bis 30 Minuten vor dem Start Eure Startnummer abholen!

#hallofuberlin #instatakeover #läuftbeidir #startemitdeinernummer #campusrun2018 #CR18

Gönnt euch ein Sportleressen!

Mensa der Freien Universität.

Mensa der Freien Universität.
Bildquelle: fu_unisport

Zwischen den Vorbereitungen für den #campusrun18 ist jetzt #mittagspause angesagt. Heute wird sich in der #mensa FU II, Otto-von-Simson-Straße für weitere #aufgaben gestärkt. Übrigens: Die Mensa des @studierendenwerkberlin versorgt uns nicht nur zwischen #vorlesung und #seminar mit köstlichen #leckereien, sie ist auch am #tagdertage am #Sonntag vor Ort. Schaut vorbei und gönnt euch ein #sportleressen. 

#instagram #instapic #instatakeover #hallofuberlin #leckerschmecker #finalcountdown #readytorun

Das offizielle Laufshirt des Campus Run 2018

Das offizielle Laufshirt des Campus Run 2018.

Das offizielle Laufshirt des Campus Run 2018.
Bildquelle: fu_unisport

Da ist es, das offizielle Laufshirt des Campus Run 2018! Jeder, der sich bei der Anmeldung ein solches Shirt bestellt hat, kann dieses ab morgen bei der Startnummernausgabe abholen. Natürlich bekommt auch die Person, welche den ersten Platz beim 10-Kilometer-Lauf belegt, ein solches Laufshirt geschenkt. Also falls ihr kein Shirt bestellt habt, wisst ihr jetzt, wie ihr trotzdem an eins rankommt!

#hallofuberlin #campusrun #instatakeover #deineunideinlauf #siegerinnenundsieger #cr18 #macheszudeinemshirt

Fußball im Hörsaal

Fußball im Hörsaal.

Fußball im Hörsaal.
Bildquelle: fu_unisport

Good Morning! Diese Woche steht ganz klar im Zeichen des #CampusRun. Heute ist allerdings auch mal etwas Abwechslung angesagt, und zwar mit Fußball ⚽. Das endscheidende letzte Gruppenspiel zwischen Deutschland und Südkorea könnt ihr von 16 bis 18 Uhr LIVE im Hörsaal 1a der Rost- & Silberlaube verfolgen.

Selbstverständlich könnt ihr euch zu dieser Zeit auch die Startnummer für den Run abholen. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, bei unserer Verlosung tolle Sachpreise zu gewinnen, wie z.B. ein UniSport-Buff oder sogar einen Freistart! Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen und kommt vorbei!

#hallofuberlin #instatakeover #WM2018 #CR18 #bestneverrest #weruntheworld #finalcountdown

Schnäppchenjäger aufgepasst!

Unishop.

Unishop.
Bildquelle: fu_unisport

Na, wer von euch hätte nicht auch gerne dieses Shirt oder so eine praktische Trinkflasche? Beides und noch viele andere Dinge bekommt ihr im #fuberlin-#unishop in der Rost- und Silberlaube. Und jetzt aufgepasst, an die #schnäppchenjäger unter euch: Beim #campusrun am Sonntag bekommt ihr das alles reduziert! Das Shirt für nur 16€ und die Flasche für 7€. Also, belohnt euch nach dem #lauf noch mit neuen Sportutensilien.

#hallofuberlin #instatakeover #unishop #rabatte #läuftbeiuns #schnäppchenohneende #CR18

Was für ein Wetter!

Laufutensilien für den Campus Run liegen bereit.

Laufutensilien für den Campus Run liegen bereit.
Bildquelle: fu_unisport

Die Vorfreude wächst und die Laufutensilien für den #campusrun18 liegen bereit.
Jetzt fehlt nur noch die Startnummer.❗Diese könnt ihr euch von 17 bis 20 Uhr in der UniSport-Geschäftsstelle, Königin-Luise-Str. 47 abholen.

An alle die das nicht mehr schaffen: Keine Sorge!!! Am Sonntag ab 8 Uhr bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start könnt ihr diese im Start-Ziel-Bereich abholen.

#hallofuberlin #instatakeover #CR18 #weruntheworld

Hinter den Kulissen

Das Team des Hochschulsports.

Das Team des Hochschulsports.
Bildquelle: fu_unisport

Wir planen jetzt noch die letzten Einzelheiten für euch und gehen dann mit voller Vorfreude ins Wochenende. Sichert euch jetzt noch schnell eure Startnummer und seid am *Sonntag* dabei! Wir freuen uns auf *EUCH*!!!

#hallofuberlin #instatakeover #finalcountdown #motivation #youcandoit #laufenmachtglücklich #laufliebe #noexcuses #fitspo

Ready, steady, GO!

Campus Run 2018.

Campus Run 2018.
Bildquelle: fu_unisport

Eine abwechslungsreiche Strecke getreu unserem Motto #StadtLandCross erwartet Euch. Quer über das Unigelände, durch die grüne Domäne Dahlem - die Mischung macht's! Du möchtest die genaue Strecke sehen? Die Pläne findest du hier: https://blogs.fu-berlin.de/campusrun/strecke-zeiten

#hallofuberlin #instatakeover #finalcountdown #laufliebe #deinelaufstrecke #youcandoit

Stadt, Land, Cross

Laufstrecke.

Laufstrecke.
Bildquelle: fu_unisport

Sind euch schon die Schilder und Markierungen in Dahlem aufgefallen!? Ja, so langsam nimmt der diesjährige Campus Run immer mehr Gestalt an. Schließlich sind es nur noch zwei Tage bis zum Start.

#hallofuberlin #instatakeover #finalcountdown #youcandoit #CR18 #weruntheworld

Damit am Sonntag jeder seine Reserven angemessen einteilen kann ...

Kilometerschilder.

Kilometerschilder.
Bildquelle: fu_unisport

... haben wir noch mal für ordentliche Kilometer-Schilder gesorgt.

#hallofuberlin #keinschrittzuweit #instatakeover #campusrun18

Die Preise, Siegerschecks und letzte Dinge wurden noch mal ausgebreitet, durchgezählt ...

Preise und Siegerschecks

Preise und Siegerschecks
Bildquelle: fu_unisport

... und wieder ordentlich verpackt. Wir freuen uns riesig auf den Sonntag und hoffen darauf, möglichst viele von euch an diesem Tag begrüßen zu dürfen. Es hat uns Spaß gemacht, euch hinter die Kulissen des Campus Run 2018 zu führen und euch ein paar Eindrücke von unserer täglichen Arbeit zu liefen. Jetzt heißt es aber erst mal: Füße hoch, ausschlafen und den Sonntag rocken! Wir sehen uns!!!!

#hallofuberlin #intatakeover #läuftbeiuns #deineunideinlauf #campusrun2018