Springe direkt zu Inhalt

Weiterbildung zu Marketingprofis

Bewerbung für den Executive Master of Business Marketing bis zum 15. Juli möglich / Informationstage am 15. und 17. Mai

Nr. 088/2018 vom 03.05.2018

Die Bewerbungsphase für den weiterbildenden Masterstudiengang „Executive Master of Business Marketing“ (EMBM) an der Freien Universität Berlin hat begonnen. Interessierte mit einem ersten Studienabschluss und mindestens einem Jahr Berufserfahrung können sich bis zum 15. Juli 2018 bewerben. Beginn für das berufsbegleitende Fernstudium mit integrierten Präsenzphasen ist im Oktober 2018. Das Masterprogramm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin dauert ein Jahr. Informationstage rund um das Studium finden am Dienstag, den 15. Mai 2018 und am Donnerstag, den 17. Mai 2018 statt.

Das Masterprogramm vermittelt betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden notwendig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das Studium ermöglicht den Studierenden, entsprechend ihrer Interessen und Tätigkeiten inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und den Studienaufwand pro Woche ihrer beruflichen Belastung anzupassen. Ein persönlicher Betreuer unterstützt und berät die Studierenden. Die Abschlussarbeiten sind praxisbezogen.

Zulassungsvoraussetzungen für den EMBM sind neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)“ verliehen. Die Gebühr für das akkreditierte Masterprogramm beträgt 14.000 Euro. Der Studiengang wird bereits zum 34. Mal angeboten.

Informationstage

Übersicht über den Studiengang

  • Studieninhalte: Marketing; Vertrieb; Strategie; Management; Controlling; Pricing
  • Berufsbegleitendes Fernstudium; Universitätsabschluss: Master of Business Marketing (MBM)
  • Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates
  • Studienbeginn: Anfang Oktober
  • Studiendauer: 1 Jahr (2 Semester)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebühr: 14.000 Euro

Weitere Informationen

Maximilian Huber, Bewerbung und Zulassung; Katharina Prohl, Marketing und PR; Executive Master of Business Marketing Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin; Telefon: 030 / 838-51966, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de

Studiengang

www.mbm.fu-berlin.de

Online-Studienfachwahl-Assistent

www.osa.fu-berlin.de/embm/start/startseite

Bewerbung

www.wiwiss.fu-berlin.de/mbm/interessierte/bewerbung