Springe direkt zu Inhalt

8. Call for Proposals: Bioeconomy International (Brasilien und Russland)

News vom 14.10.2020

Die Initiative “Bioeconomy International” wurde im Rahmen der National Research Strategy Bioeconomy 2030 entwickelt und wird nun unter der neuen Bioökonomiestrategie der Bundesregierung fortgeführt. 

Die Finanzierung des BMBF in dieser Strategie ist in sechs Blöcke unterteilt, von denen der erste, "Biological knowledge as the key to the bioeconomy", für diese Ausschreibung besonders relevant ist. 

Ein wichtiger Punkt dieses Programms ist, dass die Projekte auf Augenhöhe durchgeführt werden müssen. Das heißt, dass Partner aus dem Ausland in gleicher Beteiligung mit Partnern in Deutschland arbeiten. Alle Partner sollen ihre Expertise einbringen, um Probleme zu lösen, die alleine schwierig oder gar nicht zu lösen sind. Dieses Programm ist nicht für Projekte der Entwicklungshilfe gedacht. 

Mehr Informationen finden Sie hier. Die Deadline ist der 19. März 2021. 

1 / 29