Springe direkt zu Inhalt

Neu im Team CIC - Nora Jacobs

Ein neues Mitglied im Team des Center for International Cooperation (CIC) stellt sich vor: Nora Jacobs, unsere Referentin für Strategische Partnerschaften und Netzwerke.

28.07.2020

Nora Jacobs

Nora Jacobs
Bildquelle: privat

Ich habe an der Universität zu Köln Regionalwissenschaften Lateinamerika auf Diplom mit der Studienrichtung Politikwissenschaft und regionaler Fokussierung auf Hispanoamerika studiert. In den letzten Jahren war São Paulo mein Lebensmittelpunkt, wo ich das Büro zur Unterstützung der Vertrauenswissenschaftler der Alexander von Humboldt-Stiftung leitete und in der Koordination des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshauses São Paulo tätig war. Seit 2016 war ich die Leiterin des Verbindungsbüros der Freien Universität.

Seit dem 1. Juli bin ich Referentin für Strategische Partnerschaften und Netzwerke im Center for International Cooperation und somit für deren Einbindung in die Internationalisierungsstrategie als auch die konzeptionelle Weiterentwicklung internationaler Forschungskooperationen zuständig. Ich bin u.a. Ansprechpartnerin für die bestehenden strategischen Universitätspartnerschaften und unser Verbindungsbüro in Brasilien. Bei Fragen zur internationalen Vernetzung und Projektideen können Sie sich gerne an mich unter nora.jacobs@fu-berlin.de wenden.

Wir freuen uns, Nora Jacobs im Team zu haben und heißen sie recht herzlich willkommen!