Springe direkt zu Inhalt

Neu im Team CIC – Dr. Sonja Yeh

Ein neues Mitglied im Team des Center for International Cooperation (CIC) stellt sich vor: Dr. Sonja Yeh, unsere neue Projektleiterin der Universitätsallianz Una Europa.

15.07.2020

Dr. Sonja Yeh

Dr. Sonja Yeh
Bildquelle: Bernd Wannenmacher

Ich habe Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Kulturwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität auf Magister studiert und anschließend im Fach Kommunikationswissenschaft zu postmodernen Medientheorien promoviert. Nach meiner Promotion habe ich an verschiedenen Universitäten in Deutschland, an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Ruhr-Universität Bochum, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität Osnabrück im Bereich der Internationalisierung von Hochschulen gearbeitet. Dort betreute ich u.a. verschiedene Kooperationsprojekte mit Partnerhochschulen im Ausland, Förderprogramme für WissenschaftlerInnen und Studierende und internationale Kurzzeitprogramme.

Seit Anfang Juni 2020 bin ich als Projektleiterin für die Universitätsallianz Una Europa im Center for International Cooperation der Freien Universität Berlin tätig und hier vor allem für die Umsetzung und Koordination aller Prozesse und Projekte innerhalb der Universitätsallianz zuständig. Ich bin u.a. Ansprechpartnerin für die Una Förderausschreibungen (Una Europa Chair, Early Career Host Program, Starter Funds, Digital Teaching Funds, Una Joint Seed Funding). Wenn Sie also Fragen zum Thema Una Europa haben, können Sie sich sehr gerne unter sonja.yeh@fu-berlin.de bei mir melden.

Wir freuen uns, Dr. Sonja Yeh im Team zu haben und heißen sie recht herzlich an der Freien Universität Berlin willkommen!