Springe direkt zu Inhalt

DKMS-Registrierungsaktion

16.01.2018 | 11:00 - 16:00

Hilfe für Blutkrebspatientinnen und -patienten

„Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!“ an der Freien Universität Berlin

Am Dienstag den 16. Januar kann man sich direkt vor der Mensa II im Foyer der Rost- und Silberlaube bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei registrieren. Grund für die Registrierungsaktion ist Kai – ein Freund zweier Studenten unserer Universität. Wir (die Fachschaft Pharmazie Berlin) haben diese Aktion vor zwei Jahren schon einmal in unserem Institut gestartet, wollen diese im größeren Rahmen wiederholen und unterstützen nun die beiden zusammen mit der DKMS.

Die Registrierung selbst geht schnell und einfach: erst werden ein paar gesundheitliche Kriterien durchgesprochen, ein Formular ausgefüllt und dann geht es schon an das berühmte Wattestäbchen.

Zeit & Ort

16.01.2018 | 11:00 - 16:00

Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin

Weitere Informationen

Ihr wollt euch nicht nur registrieren lassen, sondern auch die DKMS oder die Registrierungsaktion unterstützen? Spenden sowie Helferinnen und Helfer sind gern gesehen! Meldet euch für letzteres bitte bei timok94@zedat.fu-berlin.de.