40006 Workshop

Beziehungs-Guide

Brigitte Reysen

Hinweise für Studierende

Anmeldung über email an reysen@zedat.fu-berlin.de

Kommentar

Im Studium geht es nicht nur um die Vermittlung von Wissen. Das Lernen fällt leichter, wenn es Menschen in meinem Umfeld gibt, die mich in schwierigen Situationen fachlich, aber auch ganz persönlich unterstützen. Wie finde ich solche Menschen – und wenn ich sie gefunden habe, wie gelingt es mir, diese Beziehung zu festigen?
Thema der Einführungsveranstaltung werden Mechanismen sein, die beim Kennenlernen eine Rolle spielen:
- Welche Arten von Kontakten gibt es?
- Nach welchen Kriterien wähle ich Kontakte aus?
- Worauf sollte ich bei der Kontaktaufnahme achten?
- Wie entstehen Konflikte, wie gehe ich damit um?
- Wie kann ich Beziehungen stabilisieren? (sowohl Arbeitsbeziehung als auch private Beziehungen)

Bei Interesse können diese Themen in weiteren Treffen vertieft werden. Termine können dann in der Gruppe vereinbart werden. Schließen

4 Termine

Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung

Di, 14.11.2017 - Di, 05.12.2017 16:30 - 19:00
Di, 21.11.2017 16:30 - 19:00
Di, 28.11.2017 16:30 - 19:00
Di, 05.12.2017 16:30 - 19:00

Studienfächer A-Z