Springe direkt zu Inhalt

Alter Schlagwortkatalog für Monografien der UB bis 1990

Alter SWK der UB

Alter SWK der UB
Bildquelle: Screenshot

Der Alte Schlagwortkatalog kann ergänzend zum Bibliotheksportal Primo für die thematische Suche nach älteren Büchern der Universitätsbibliothek genutzt werden. In dieser Katalogdatenbank ist der Bestand der Universitätsbibliothek bis Erscheinungsjahr1989 inhaltlich nach Schlagwörtern erschlossen.

Er ist ein elektronisches Abbild des früheren Kartenkataloges mit digitalen Faksimiles der Katalogkarten und einem alphabetischen Schlagwort-Index. Die Ordnung der digitalen Katalogkarten entspricht der des Kartenkataloges.

URL: http://amun.ub.fu-berlin.de/aswk/regsearch.php

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen ist ein Zugriff nur noch über IP-Adressen der Freien Universität Berlin möglich.

Bitte nutzen Sie zuerst das Bibliotheksportal Primo für die thematische Suche nach Literatur. Dort sind häufig auch ältere Veröffentlichungen (Erscheinungsjahre vor 1990) durch die Anreicherung durch Fremddaten inhaltlich erschlossen.