Springe direkt zu Inhalt

Doxter wird von Doctena übernommen

Das Team von www.doxter.de (Bildquelle: doxter)

Das Team von www.doxter.de (Bildquelle: doxter)

News vom 28.11.2016

Mit einem EXIST-Gründerstipendium sind Julian Hoffmann, Kai Rubarth und Ron Lehnert 2011 gestartet, um schnelle und übersichtliche Online-Buchungen für Arzttermine zu ermöglichen. Seither hat sich ihre Plattform Doxter nach eigenen Angaben zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Folglich war das Start-up erste Wahl für Doctena, den führenden Anbieter für Arztterminbuchungen in Belgien, Luxemburg, Holland und der Schweiz.

Mit dem Erwerb von Doxter sichert sich Doctena Marktanteile in Deutschland und baut die führende Position in Europa aus. Ron Lehnert bringt als neuer Geschäftsführer von Doctena Deutschland seine lokalen Marktkenntnisse ein. Auch die Crowd-Investoren dürfen sich freuen: Doxter war 2012 das erste Start-up, das über die an der Freien Universität gegründete Crowdinvesting-Plattform Companisto Kapital in Höhe von 100.000 Euro einwarb. Durch den Exit werden die Companisten nun insgesamt mit einem sechststelligen Betrag ausgezahlt.

Weitere Informationen: www.doxter.de

NFUSION_Banner
Ideenschmiede_2020
science and startups
deh
YES neu
KIEZ_Logo_CMYK_Black 4x3