Springe direkt zu Inhalt

Vierter B!GRÜNDET Demo Day zieht Top-Unternehmen an

Auf dem B!GRÜNDET Demo Day 2018: Michael Müller trifft Michael Tegtmeier von Turbit Systems

Auf dem B!GRÜNDET Demo Day 2018: Michael Müller trifft Michael Tegtmeier von Turbit Systems
Bildquelle: Humboldt-Innovation GmbH | Manfred Vogel 

News vom 20.02.2018

Beim B!GRÜNDET Demo Day vom Gründungsnetzwerk der Berliner Hochschulen und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie trafen sich zum vierten Mal etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer mit jungen Gründerinnen und Gründern aus den Berliner Hochschulen. Knapp 200 Vertreter von Top-Unternehmen aus Deutschland, darunter die Deutsche Bank, Bosch, Vodafone, die Deutsche Bahn, Siemens, Volkswagen, SAP und Würth Elektronik, versammelten sich im Foyer des Konzertsaals der Universität der Künste Berlin. Um die Unternehmen mit 23 Hochschul-Startups zusammenzubringen, gab es Pitch Talks, geführte Touren und Workshops. Jedes Startup stellte sein Produkt oder seine Dienstleistung an einem Messestand vor.

Eröffnet wurde der Demo Day von Berlins Regierendem Bürgermeister und Senator für Wissenschaft und Forschung, Michael Müller, der sich unter anderem mit den Gründerinnen und Gründern von Turbit Systems (Freie Universität Berlin), OH MY DOUGH (Beuth Hochschule für Technik) und HygNova (Universität der Künste Berlin) austauschte. Turbit Systems steigert die Effizienz und Lebensdauer von Windenergieanlagen mithilfe von neuer Sensortechnik und intelligenter Software; bei OH MY DOUGH gab es rohen Keksteig zum Naschen; und HygNova zeigte, wie medizinische Institutionen ihre Krankenhausinfektionen reduzieren und Kosten sparen können.

NFUSION_Banner
Ideenschmiede_2020
science and startups
deh
YES neu
KIEZ_Logo_CMYK_Black 4x3