Springe direkt zu Inhalt

Bericht vom Jahrestreffen 2010 der HERUG.DS

News vom 16.09.2010

Am 14.9.2010 fand das Jahrestreffen der deutschsprachigen HERUG in den Räumen der SAP University in St. Leon-Rot statt. Mit 36 Teilnehmern war das Treffen gut besucht und die Auswahl der Vortragsthemen bot ein ausgewogenes Spektrum der aktuellen Themen beim Einsatz der SAP Software im Hochschulbereich. Einen deutlichen Schwerpunkt bildete dabei das SLcM, über welches am Nachmittag aus vier Institutionen berichtet wurde.

Mit der ersten Präsentation des Tages wurde nicht nur das SAP Angebot für die Hochschulen, sondern auch unser neuer neue Ansprechpartner bei der SAP, Hr. Werling, Vice President Public Services, vorgestellt.

Alle Vorträge werden auf der HERUG.DS Website in der Agenda verlinkt zum Download bereitgestellt und brauchen deshalb hier nicht mehr einzeln vorgestellt zu werden. Vielmehr soll allen Referenten an dieser Stelle noch einmal für Ihren Beitrag zu einem interessanten Programm gedankt werden.

Zum Abschluss des Tages wurde satzungsgemäß der Sprecher der HERUG.DS für das nächste Jahr gewählt. Die Wahl fiel ohne Gegenstimmen und Enthaltungen einstimmig auf Hr. Prof. Dr. Thomas von der Fachhochschule Frankfurt.

Die Webseite der HERUG.DS wird weiterhin von der Freien Universität Berlin betreut.