Springe direkt zu Inhalt

Career Service Netzwerk Deutschland e. V.

Career Service Netzwerk e. V.

Career Service Netzwerk e. V.

Das Career Service Netzwerk Deutschland (csnd e. V.) wurde 2003 gegründet und hat bundesweit inzwischen fast 200 Mitglieder. Hochschulen als institutionelle Mitglieder und Career-Service-Mitarbeiter/innen als individuelle Mitglieder engagieren sich dort gemeinsam für die inhaltliche und strukturelle Entwicklung der Career Services in Deutschland. Als Dachverband setzt sich der csnd e. V. ein:

  • für die Erarbeitung und Sicherstellung von Professionalisierungsstandards der Career-Service-Arbeit
  • für eine Weiterbildung seiner Mitglieder
  • als Schnittstelle für alle, die am Prozess der Gestaltung des Übergangs vom Studium in den Beruf beteiligt sind
  • als Kontakt für internationale Partner

Das Career Service Netzwerk e. V. arbeitet eng mit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zusammen. Die Zeitschrift „career service papers (csp)“ erscheint einmal im Jahr mit relevanten Themen und Diskussionsbeiträgen.

Die Freie Universität Berlin ist institutionelles Mitglied im Career Service Netzwerk e. V.

Kontakt

Career Service Netzwerk Deutschland e. V.
c/o Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
Monbijouplatz 10
10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30 206292-14
E-Mail: geschaeftsstelle@csnd.de
Web: www.csnd.de