Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Erfahrungsberichte

Unsere Auswertung der Praktika im Rahmen der Allgemeinen Berufsvorbereitung (ABV) belegt, dass etwas mehr als ein Viertel der Bachelorstudierenden der Freien Universität Berlin ein Praktikum im Ausland machen. Die Erfahrungsberichte bringen anschaulich und lebendig zum Ausdruck, wie groß die Bandbreite der Einsatzbereiche und wie vielfältig die Erfahrungen der Studierenden während des Auslandspraktikums sind.

Aus diesem Grund veröffentlichen wir hier Erfahrungsberichte von Studierenden der Freien Universität Berlin. Noch ist die Anzahl überschaubar, da wir sowohl bei den Studierenden als auch bei den Praktikumsgebern eine Genehmigung einholen müssen. Aber wir versprechen: Es kommen laufend neue Berichte hinzu.

Wer bei uns nichts Passendes findet: Auch der Career Service der LMU München hat eine große Anzahl an Erfahrungsberichten veröffentlicht. Auf den Webseiten der Praktikumsbörse des Osteuropa-Instituts der Freien Universität Berlin finden sich vor allem Berichte aus Russland, Polen und Südosteuropa. Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich!

Alles einblendenAlles ausblenden