Stellenanzeiger für Professuren und Juniorprofessuren der Freien Universität Berlin

Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften
Sinologie

Juniorprofessur für Staat und Gesellschaft des modernen China
BesGr. W 1

Aufgabengebiet:

  • Forschung und Lehre im o.g. Fach

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Gem. § 102a BerlHG

Weitere Anforderungen:

  • exzellente wissenschaftliche Leistungen mit einem zeitlichen Schwerpunkt in der späten Kaiserzeit oder im modernen China
  • hervorragende Kenntnisse des Chinesischen
  • Nachweise erfolgreicher Lehre an einer Universität sowie herausragende Forschungsaktivitäten, möglichst auch international
  • Erfahrungen im Rahmen von Drittmittelprojekten

Erwartungen an die künftige Tätigkeit:

  • Mitarbeit an interdisziplinären Forschungsprojekten wie der Graduate School for East Asian Studies und dem Center for Area Studies
  • Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Entwicklung künftiger Forschungsverbünde und an Initiativen des Interdisziplinären Forums Gender und Diversity Studies des Fachbereichs Geschichts- und Kulturwissenschaften

Die Einstellung der/des zu Berufenden als Beamtin/Beamter auf Zeit ist für die Dauer von drei Jahren beabsichtigt. Im Fall der festgestellten Bewährung ist eine Beschäftigung für weitere drei Jahre vorgesehen.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden, Schriftenverzeichnis, Angaben zur Lehrtätigkeit inkl. Nachweisen zur pädagogischen Eignung, Angaben zu derzeitigen und geplanten Forschungsvorhaben, Forschungskooperationen und Drittmittelprojekten) sind bis zum 30.04.2015 einschließlich einer privaten Post- und E-Mail-Adresse unter Angabe der Kennung W1Sinologie zu richten an die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften
Dekanat
Frau Heike Emmrich-Willingham
Fabeckstr. 23-25
14195 Berlin (Dahlem)


Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Institut für Marketing-Department

Juniorprofessur für Marketing mit dem Schwerpunkt Marktkommunikation
BesGr. W 1

Aufgabengebiet:

  • Forschung und Lehre im o.g. Fach

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Gem. § 102a BerlHG

Weitere Anforderungen:

  • Nachweise erfolgreicher Lehre an einer Universität sowie herausragende Forschungsaktivitäten, möglichst auch international
  • Erfahrungen im Rahmen von Drittmittelprojekten; empirische Orientierung und Vertrautheit mit entsprechenden Methoden
  • Forschungsschwerpunkte im Bereich der verhaltenswissenschaftlich ausgerichteten Marketingforschung

Erwartungen an die künftige Tätigkeit:

  • Lehrtätigkeit insbesondere in Modulen der Bachelor- und Masterstudiengänge mit verhaltenswissenschaftlicher und empirischer Ausrichtung

Die Einstellung der/des zu Berufenden als Beamtin/Beamter auf Zeit ist für die Dauer von drei Jahren beabsichtigt. Im Fall der festgestellten Bewährung ist eine Beschäftigung für weitere drei Jahre vorgesehen.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden, Schriftenverzeichnis, Angaben zur Lehrtätigkeit inkl. Nachweisen zur pädagogischen Eignung, Angaben zu derzeitigen und geplanten Forschungsvorhaben, Forschungskooperationen und Drittmittelprojekten) sind bis zum 30.04.2015 einschließlich einer privaten Post- und E-Mail-Adresse unter Angabe der Kennung P 01/15 zu richten an die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Frau Oellers-Reis
Garystr. 21
14195 Berlin (Dahlem)


Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Die Freie Universität fordert Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Herausgeber: Das Präsidium der Freien Universität Berlin
Redaktion: II A 2: Personalwirtschaft

Letzte Aktualisierung: 30.03.2015

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