Peter Lange

Stellvertretender Vorsitzender der Ernst-Reuter-Gesellschaft der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin

Video: Annika Middeldorf

„Vielfalt findet sich in der ganzen Bandbreite der Disziplinen, in allen Funktionen, im Räumlichen, Menschlichen und Institutionellen.“

Peter Lange ist der Freien Universität Berlin bereits seit 40 Jahren verbunden: 1976 kam er als Student der Wirtschaftspädagogik an die Freie Universität. Nach seinem Studienabschluss arbeitete er in verschiedenen Bereichen der Universität, bis er zunächst als kommissarischer Kanzler und von 2007 an als Kanzler an der Profilierung der Freien Universität mitwirkte. Die Vielfalt auf dem Campus sowie in Forschung, Lehre und Verwaltung ist ihm daher bestens vertraut. Seit seiner Pensionierung 2015 engagiert Peter Lange sich als stellvertetender Vorsitzender der Ernst-Reuter-Gesellschaft auch weiterhin für die Freie Universität.

Mehr über Peter Lange erfahren

Die Ernst-Reuter-Gesellschaft hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Preise für den Wettbewerb zu stiften.