Springe direkt zu Inhalt

Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Schreyögg

Wirtschaftswissenschaftler der Freien Universität wurde zum Ehrenmitglied des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre ernannt

Nr. 197/2017 vom 12.07.2017

Professor Georg Schreyögg, Wirtschaftsiwssenschaftler an der Freien Universität Berlin, ist zum Ehrenmitglied des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) ernannt worden. Die seltene Auszeichnung wurde ihm aufgrund seiner Verdienste für das Fach Betriebswirtschaftslehre und für den Verband zuerkannt. Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin sind damit als einzigem Fachbereich im deutschsprachigen Raum zwei VHB-Ehrenmitglieder tätig: Prof. Dr. Lutz Kruschwitz und Prof. Dr. Georg Schreyögg.

Georg Schreyögg, geboren 1946 in München, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte zum Thema „Umwelt, Technologie und Organisationsstruktur“. Er habilitierte sich ebenfalls an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema „Unternehmensstrategie – Grundfragen einer Theorie der strategischen Unternehmensführung“. Bevor er 1994 an die Freie Universaität Berlin an das Management-Department berufen wurde, hatte er Professuren an den Universitäten Bamberg und Hagen inne. Sein Schriftenverzeichnis weist mehr als 250 Publikationen aus den Gebieten der Managementlehre aus. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind: Organisationale Kompetenzen, Pfadabhängigkeit und Unsicherheitsmanagement.

Kontakt

Prof. Dr. Georg Schreyögg, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52960, E-Mail: ls-schreyoegg@wiwiss.fu-berlin.de

Weiterführende Links