Springe direkt zu Inhalt

Theorie und Praxis verbinden

Praxistag des Masters „Childhood Studies and Children’s Rights“ der Freien Universität Berlin am 6. April 2016

Nr. 085/2016 vom 31.03.2016

Ganz im Zeichen der Verbindung von Theorie und Praxis steht der jährliche Praxistag des Masterstudiengangs „Childhood Studies and Children’s Right“ (MACR) am 6. April 2016 an der Freien Universität. An diesem Tag stellen zivilgesellschaftliche Organisationen und Einrichtungen sowie staatliche und parlamentarische Institutionen, die sich für Kinderrechte einsetzen, die Schwerpunkte ihrer Arbeit und aktuelle Themen vor; sie erörtern Möglichkeiten der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung mit dem Studiengang. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Der Masterstudiengang wird zu Beginn des Programms vorgestellt. Anschließend präsentieren sich die Organisationen und Institutionen im Plenum und danach detaillierter in einem „Forum der Möglichkeiten“. Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sowie die Vertreter der Einrichtungen stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Weitere Informationen

Zeit, Ort und Programm

  • Mittwoch, 6. April 2016, 14.00–18.00 Uhr
  • Seminarzentrum der Freien Universität, Otto-von-Simson-Straße 26, Raum L115, 14195 Berlin, U-Bhf. Thielplatz oder Dahlem-Dorf (U3).

Kontakt

  • Rebecca Budde, Koordination des Masterstudiengangs Childhood Studies and Children's Rights am Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52734, E-Mail: r.budde@fu-berlin.de
  • Delaja Harder, Studentische Mitarbeiterin im Masterstudiengang Childhood Studies and Children's Rights am Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-56329, E-Mail: delaja.harder@fu-berlin.de

Im Internet

www.fu-berlin.de/emcr