Springe direkt zu Inhalt

Kanupolo auf dem Wannsee

Hochschulsport der Freien Universität veranstaltet zehntes Kanupolo-Turnier am 20. und 21. September

Nr. 317/2014 vom 19.09.2014

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport der Freien Universität Berlin lädt am 20. und 21. September zum Kanupolo-Turnier in das Wassersportzentrum am Wannsee ein. Interessierte sind an beiden Tagen eingeladen, den Mannschaften zuzuschauen. Das Turnier hat Tradition: Schon zum zehnten Mal wird es von der Zentraleinrichtung Hochschulsport der Freien Universität ausgerichtet.

Je zwei Fünferteams stehen sich auf dem 35 mal 23 Meter großen Spielfeld in wendigen Einerkajaks gegenüber. Ziel des Kanupolos ist es, den Ball mit der Hand oder dem Paddel in das in zwei Metern Höhe montierte Tor des Gegners zu befördern. Zuschauer haben von den Stegen des Wassersportzentrums aus einen guten Blick auf das Spielgeschehen.

Die Spiele beginnen an beiden Tagen um 9 Uhr. Die Finalspiele sind für Sonntag, 21. September, zwischen 14 und 15 Uhr geplant. Das Team mit dem besten Ball- und Bootsgefühl darf auch in diesem Jahr den begehrten Wannseepokal mit nach Hause nehmen. Um ihn konkurrieren Mannschaften von verschiedenen Universitäten sowie Vereinsmannschaften, etwa aus Berlin, Potsdam oder Göttingen.

Zeit und Ort

  • Samstag, 20., und Sonntag, 21. September 2014, Beginn jeweils 9 Uhr
  • Wassersportzentrum der Freien Universität am Großen Wannsee, Badeweg 3, 14129 Berlin (auf dem Gelände der Jugendherberg), S-Bhf. Nikolassee

Weitere Informationen

Per Salzwedel, Zentraleinrichtung Hochschulsport der Freien Universität, Telefon: 030 / 838-54590, Mail: per.salzwedel@fu-berlin.de