Offene Türen bei den Marketingexperten

Info-Tage des „Executive Master of Business Marketing“ am 13. und 15. Mai an der Freien Universität / Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

Nr. 164/2014 vom 12.05.2014

Über den berufsbegleitenden weiterbildenden Masterstudiengang „Executive Master of Business Marketing“ (EMBM) der Freien Universität Berlin können sich Interessierte am 13. und 15. Mai 2014 informieren. Die Organisatoren öffnen die Türen von Lehrveranstaltungen des laufenden EMBM-Programms. Die Besucher können außerdem persönliche Gespräche mit Studienleitern, Dozenten, Studienbetreuern und -betreuerinnen sowie Studierenden führen. Darüber hinaus erhalten sie Informationen über Zulassungsvoraussetzungen, Lehrinhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das einjährige EMBM-Programm. Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen aller Fachrichtungen mit Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen. Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen EMBM, der am 6. Oktober 2014 startet, endet am 30. Juni. Um Anmeldung zu den Info-Tagen wird gebeten unter www.wiwiss.fu-berlin.de/mbm/exec_mbm/A-Z_Veranstaltung_Anmeldungen.

Der EMBM ist ein einjähriges Masterprogramm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin. Im berufsbegleitenden Fernstudium mit integrierten Präsenzseminaren werden betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Geschäftskunden nötig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das berufsbegleitende Fernstudium ermöglicht den Studierenden in den Fernstudienphasen und Präsenzveranstaltungen, je nach Interesse und Tätigkeit inhaltliche Schwerpunkte zu setzen; der Studienaufwand pro Woche kann dabei der beruflichen Belastung angepasst werden. Die Studierenden werden durch einen persönlichen Betreuer angeleitet, unterstützt und beraten. Die Masterarbeiten sind praxisbezogen. In diesem Jahr startet der EMBM bereits zum 30. Mal.

Zulassungsvoraussetzungen für den EMBM sind neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)” verliehen. Die Teilnahme am Masterprogramm kostet 14.000 Euro. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2014.

 

Zeit und Ort

 

Weitere Informationen

  • Matthias Claßen, Marketing/PR des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-51966, E-Mail: matthias.classen@fu-berlin.de
  • Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: michael.kleinaltenkamp@fu-berlin.de      
  • Prof. Dr. Ingmar Geiger, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: ingmar.geiger@fu-berlin.de

 

Im Internet

www.mbm.fu-berlin.de