Springe direkt zu Inhalt

Berufsbegleitend zum Marketing-Profi werden

Info-Tage des „Executive Master of Business Marketing“ am 27., 30. und 31. Januar an der Freien Universität / Bewerbungfrist für 30. Studienjahr 2014/2015 gestartet

Nr. 011/2014 vom 15.01.2014

Der berufsbegleitende weiterbildende Masterstudiengang „Executive Master of Business Marketing“ (EMBM) der Freien Universität Berlin wird Interessierten am 27., 30. und 31. Januar vorgestellt. An den drei Info-Tagen können Lehrveranstaltungen des laufenden EMBM-Programms verfolgt und persönliche Gespräche mit Studienleitern, Dozenten, Studienbetreuern und Studierenden geführt werden. Darüber hinaus gibt es Informationen über Zulassungsvoraussetzungen, Lehrinhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das einjährige EMBM-Programm. Das Angebot richtet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen aller Fachrichtungen mit Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen. Bewerbungen für den diesjährigen EMBM-Studiengangs, der am 6. Oktober 2014 startet, sind bereits möglich; die Frist endet am 30. Juni. Um Anmeldung zu den Info-Tagen wird gebeten unter mbm@wiwiss.fu-berlin.de.

Der EMBM ist ein einjähriges Masterprogramm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin. Das berufsbegleitende Fernstudium mit integrierten Präsenzseminaren vermittelt betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Geschäftskunden nötig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das berufsbegleitende Fernstudium ermöglicht den Studierenden in den Fernstudienphasen und Präsenzveranstaltungen, je nach Interesse und Tätigkeit inhaltliche Schwerpunkte zu setzen; der Studienaufwand pro Woche kann dabei der beruflichen Belastung angepasst werden. Die Studierenden werden durch einen festen persönlichen Betreuer angeleitet, unterstützt und beraten. Die Masterarbeiten sind praxisbezogen.

Zulassungsvoraussetzungen für den EMBM sind neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)” verliehen. Die Teilnahme am Masterprogramm kostet 14.000 Euro. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2014.

 

Zeit und Ort

  • Montag, 27. Januar, von 13.00 bis 16.15 Uhr; Donnerstag, 30., und Freitag, 31. Januar 2014 von 8.30 bis 12.00 Uhr
  • Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Str. 13, 14195 Berlin, U-Bahnhof Dahlem-Dorf (U3)
  • Um Anmeldung zu den Info-Tagen wird gebeten unter: mbm@wiwiss.fu-berlin.de

 

Weitere Informationen

  • Tobias Großmann, Marketing/PR des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54810, E-Mail: tobias.grossmann@fu-berlin.de
  • Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: michael.kleinaltenkamp@fu-berlin.de
  • Prof. Dr. Ingmar Geiger, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: ingmar.geiger@fu-berlin.de 

 

Im Internet

www.mbm.fu-berlin.de