Springe direkt zu Inhalt

Freie Universität Berlin organisiert Alumni-Treffen in Neu-Delhi

Indische ehemalige Studierende und Absolventen treffen zusammen

Nr. 323/2012 vom 25.10.2012

In Neu-Delhi lädt das Verbindungsbüro am 26. Oktober 2012 zum zweiten indischen Alumni-Treffen der Freien Universität Berlin ein. Erwartet werden rund 50 Teilnehmer. Schwerpunkt der Veranstaltung ist das politikwissenschaftliche Thema „Asian Perceptions of the EU“. Einen Vortrag hält dazu unter anderem Professorin Dr. Ummu Salma Bava, die der Freien Universität seit 20 Jahren verbunden ist; 2011 wurde sie in Anerkennung für ihre Verdienste um die deutsch-indische Partnerschaft mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Reden halten außerdem die Vizepräsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Professorin Dr. Dorothea Wagner, die Vizepräsidentin der Freien Universität Berlin, Professorin Dr. Brigitta Schütt, und weitere Wissenschaftler aus Indien und Deutschland.

Seit dem vergangenen Jahr richtet das Verbindungsbüro der Freien Universität in Neu-Delhi alljährliche Treffen mit thematischen Schwerpunkten für ehemalige Studenten und Forscher aus. Viele indische Alumni bekleiden in ihrem Land einflussreiche Positionen in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik; sie können dazu beitragen, die internationalen Netzwerke der Freien Universität zu stärken und auszubauen. Durch die Veranstaltung möchte die Freie Universität den Kontakt zu ihren Alumni pflegen, den Informationsaustausch untereinander unterstützen und neue Chancen für Studierende an der Freien Universität eröffnen.

Weitere Informationen

  • Dr. Herbert Grieshop, Center for International Cooperation der Freien Universität Berlin, Telefon: +49 30 838-73940, E-Mail: herbert.grieshop@fu-berlin.de
  • Ulrich Podewils, Verbindungsbüro der Freien Universität in Neu-Delhi, E-Mail: delhi@fu-berlin.de