Springe direkt zu Inhalt

Neues Doppelmasterprogramm am Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität

Kooperation beim Master of Business Law mit dem Institut d’Etudes Politiques in Straßburg

Nr. 335/2011 vom 02.11.2011

Die Freie Universität Berlin bietet einen weiterbildenden Masterstudiengang des Fachbereichs Rechtswissenschaft nun auch als deutsch-französisches Doppel-Master-Programm an. Der Masterstudiengang im europäischen und internationalen Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (MBL-FU) kann beginnend mit diesem Wintersemester auch im Rahmen eines einjährigen Programmes in Kooperation mit dem Institut d’Etudes Politiques der Univerisité des Strasbourg (Sciences Po des Strasbourg) absolviert werden.

Teilnehmer haben die Möglichkeit, innerhalb eines Studienjahres zwei akademische Grade zu erhalten: den „Master mention Droit de l’Union Européenne, Spécialité, Droit de l’Economie et de la Régulation“ der Université de Strasbourg und den „Master of Business Law“ (M.B.L.) der Freien Universität Berlin. Die Bewerbung für das Programm läuft jeweils zum Wintersemester. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai.

Neben dem neuen Doppelmaster bietet die Freie Universität zwei weitere gemeinsame Studiengänge mit herausragenden französischen Partneruniversitäten: den Doppelmaster „Public Policy and Management“ mit der École des hautes études commerciales in Paris (HEC Paris) sowie den Doppelmaster Politikwissenschaft - Affaires européennes / Affaires internationales" mit dem Institut d’Etudes Politiques (Sciences Po) in Paris. Weitere gemeinsame Studiengänge und Promotionsprogramme bestehen mit Partneruniversitäten in Russland, den Niederlanden, Dänemark, Mexiko und Indien. Die Freie Universität fördert aktiv den Aufbau von weiteren strukturierten internationalen Studien- und Promotionsprogrammen durch einen Fonds für Innovative Mobilitätsmodelle.

Weitere Informationen zum Masterprogramm MBL-FU im Internet

www.mbl-fu.de

Weitere Informationen

  • Hannah Koch, LL.M., Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-55411, E-Mail: hannah.koch@fu-berlin.de
  • Matthias Kuder, Center for International Cooperation der Freien Universität Berlin Telefon: 030/838-73942, E-Mail: matthias.kuder@fu-berlin.de