25 Jahre berufsbegleitende Marketing-Weiterbildung an der Freien Universität

Jubiläumsfeier des Studiengangs „Executive Master of Business Marketing“ am 1. Oktober 2010 im Umspannwerk Kreuzberg

Nr. 273/2010 vom 07.09.2010

Der berufsbegleitende Studiengang Executive Master of Business Marketing (ExecMBM) an der Freien Universität Berlin besteht seit 25 Jahren. Aus diesem Anlass  findet am 1. Oktober 2010 im Umspannwerk Kreuzberg eine Jubiläumsfeier statt, bei der die historische Entwicklung und Inhalte des Studiengangs am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft präsentiert werden. Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung ist bis zum 30. September 2010 möglich.

Besucher der Veranstaltung erhalten einen Einblick, wie sich der Studiengang vom Weiterbildenden Studiengang technischer Vertrieb zum Executive Master of Business Marketing entwickelt hat. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft aus dem In- und Ausland sprechen über die Zukunft des Business -Marketings. 

Der Executive Master of Business Marketing ist ein Masterprogramm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität. Die berufsbegleitende Marketing-Weiterbildung umfasst zwei Semester und  vermittelt neben modernem Marketing- und Vertriebs-Fachkenntnissen Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.

Zeit und Ort

  • Freitag, 1. Oktober 2010, ab 18.00 Uhr
  • Umspannwerk Kreuzberg, Paul-Lincke-Ufer 20–22, 10999 Berlin
    (U-Bhf.  Schönleinstraße (U8) / U-Bhf. Görlitzer Bahnhof (U1) )

Anmeldung und Teilnahmegebühr

Weitere Informationen